Vita

Peter Küchhold, Baujahr 57, begann in den 70ger Jahren eine Ausbildung zum Klavierbauer, bevor er als Profimusiker wichtige musikalische Erfahrungen in Gehörbildung und Instrumentenkenntnis sammelte.

Sein Kundenkreis im gesamten Raum Berlin umfasst als Klavierstimmer seit Mitte der 90ger Jahre öffentliche sowie private Musikschulen, allgemeinbildende Schulen, Profimusiker und nicht zuletzt viele zufriedene Kunden im privaten Bereich.

2001 entstand aus Gesprächen mit Eltern, die ihren Kindern gern die Möglichkeit des Klavierlernens bieten, aber nicht gleich ein Instrument kaufen wollten, eine Idee. Gute gebrauchte Klaviere im Mietkauf anzubieten - als einer der ersten -; die Geburtsstunde von Clavierento.

Zunächst in Moabit, zog Clavierento im Jahr 2008 nach Steglitz, in die Albrechtstrasse. Um auch unsere Kunden im Norden Berlins zu erreichen, eröffnete im Dezember 2011 ein weiteres Geschäft in Tegel.

Das kleine, aber feine Clavierento-Team freut sich darauf, Sie als "neuen" betreuen zu dürfen und grüßt herzlich alle

unsere treuen Kunden!